ERFOLG: Pinsel von Pelikan aus Tropenholz

18.06.2009

Die Protestaktion wurde erfolgreich beendet, nachdem innerhalb einer Woche 7.081 Menschen über die Webseite von Rettet den Regenwald an Pelikan geschrieben hatten. In einer "Stellungnahme zu Pinseln aus Ramin Holz" teilte die Firma am 17. Juni folgendes mit: Wir haben "aus dieser Diskussion gelernt und ziehen deshalb klare Konsequenzen. ... Pelikan wird zukünftig weder Ramin Holz noch jegliche andere Art von geschützten Tropenhölzern zu Pinseln verarbeiten."

Die Protestaktion wurde erfolgreich beendet, nachdem innerhalb einer Woche 7.081 Menschen über die Webseite von Rettet den Regenwald an Pelikan geschrieben hatten. Unter dem Titel "Pelikan stellt sich der Verantwortung: Stellungnahme zu Pinseln aus Ramin Holz" teilte die Firma am 17. Juni u.a. folgendes mit: Wir haben "aus dieser Diskussion gelernt und ziehen deshalb klare Konsequenzen. ... Pelikan wird zukünftig weder Ramin Holz noch jegliche andere Art von geschützten Tropenhölzern zu Pinseln verarbeiten."