Berlin: SEO Agenturen spenden für den Regenwald

Tobias Heiny von RdR informiert eine SEO Campixx-Teilnehmerin

19.04.2011

Bei der größten Konferenz der Suchmachinenoptimierer 2011 in Berlin sammelten die Veranstalter, Teilnehmer und SEO Agenturen spielend Spenden für den Regenwald.

Auch Suchmachinenoptimierer engagieren sich für den Schutz des Regenwaldes. Diese Erfahrungen konnten wir auf der SEO Campixx 2011 in Berlin machen , eine der größten Konferenzen zu diesem Berufszweig. „Wir müssen auch über unseren beruflichen Horizont hinaus schauen und wollen uns für Umweltschutz engagieren. Die tropischen Wälder sind nicht nur schön, sondern auch wichtig für das globale Klima. Deswegen unterstützen wir die Arbeit von Rettet den Regenwald.“ erklärt der Veranstalter und SEO Agentur Inhaber Marco Janck.

Auf der Konferenz wurde dem RdR eine Infostand zur Verfügung gestellt, wo wir die Möglichkeit nutzten, um die interessierten Teilnehmer über unsere Arbeit zu informieren. Im Besonderen stieß unsere Kampagne gegen den sogenannten Bio-Sprit E10 auf großes Interesse und so beteiligten sich viele Konferenzbesucher an unserer Unterschriftenaktion gegen die Einführung von E10.

Auch optisch war die SEO Campixx 2011 auf den Regenwald eingestellt. Neben informativen Aufstellern zum Thema, gab es zum Abschluss der Konferenz noch ein Quiz, bei dem die Teilnehmer Geld für Rettet den Regenwald erspielen konnten. Mit diesen Gewinnen und der offiziellen Spende des Veranstalters Marco Janck kam ein beachtlicher Betrag für die Arbeit von Rettet den Regenwald zusammen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.