Beendete Petitionen

Schwarzer Brüllaffe mit Text "In Gefahr"

Netflix-Serie bedroht Brüllaffen – Stopp!

Netflix behauptet in der Serie „72 Dangerous Animals: Latin America“, dass Brüllaffen Gelbfieber auf Menschen übertragen. Dieser Mythos hat lange dazu geführt, dass falsch informierte Leute Affen getötet haben. Mit seiner Serie zerstört Netflix Aufklärungskampagnen und gefährdet das Überleben der Primaten.

Baumhaus im Hambacher Forst

Für Kohle darf kein Wald gerodet werden

Der Stromkonzern RWE rodet den Hambacher Wald, um Braunkohle zu fördern. Der Tagebau ist bereits eines der größten Löcher Europas, seine Ausweitung wäre eine ökologische und klimapolitische Katastrophe. Um den Wald zu retten und das Klima zu schonen, muss der Raubbau gestoppt werden.

Nasako Besingi - Palmöl-Gegner freilassen!!!

Kamerun – Umweltschützer Nasako Besingi sofort freilassen!

In Kamerun haben Polizisten und Soldaten das Büro der Organisation SEFE durchsucht und den Umweltschützer Nasako Besingi verschleppt. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen von ihm. Besingi kämpft seit Jahren gegen Ölpalmprojekte im Regenwald und wurde deshalb schon wiederholt inhaftiert. Bitte fordern Sie seine sofortige Freilassung.

Baumplantage in Südafrika

Stoppt Eukalyptus-Plantagen!

Weltweit lehnen Bürger genmanipulierte Pflanzen ab. Jetzt läuft das Zulassungsverfahren für frost-resistente Eukalypten aus den Gen-Labors des US-Unternehmens ArborGen. Damit steht die Ausweitung von Eukalyptus-Monokulturen in Regionen bevor, die bisher als zu kalt galten. Wir fordern: Stoppt die genetisch manipulierten Bäume.

Bulldozer rodet Regenwald

Werft die Bulldozer aus dem Torfwald von Sungai Putri

Die Torfsumpfwälder von Sungai Putri gehören zu den letzten Refugien der bedrohten Orang-Utans Borneos. Seit eine Holzfirma begann, den Torf trockenzulegen, kämpfen die Einwohner der Region für den Wald. Auch nachdem die Bulldozer gestoppt wurden, leben die Menschen weiter in Sorge: Die Maschinen müssen endlich für immer verschwinden.

flatternder Humboldt-Pinguin

Dringend: Ein Schutzgebiet für Pinguine in Chile!

Die Meeresregion vor der nordchilenischen Küste ist Brutgebiet der gefährdeten Humboldt-Pinguine. Ein Minenunternehmen versucht mit allen Mitteln, einen Hafen in dem Brutgebiet zu bauen, um Erze zu verschiffen. Jetzt zählt jede Unterschrift: Chiles Umweltschützer fordern ein strenges Schutzgebiet, um die Heimat der Pinguine zu retten!

Uhu

Freitag im Bundesrat: Natur­schutz nicht einschränken!

Der Bundesrat entscheidet über die Zukunft des Naturschutzes in Deutschland. Stimmt er der Aufweichung des Naturschutzgesetzes zu, bekommen schädliche Bauprojekte zukünftig leichter eine Genehmigung. Neue Gefahren für Fledermäuse und Greifvögel drohen. Bitte helfen Sie, das Gesetz in letzter Minute zu stoppen.

20162015201420132012201120102009