Naturschützer am Fuß der Virunga-Vulkane brauchen Unterstützung
Im Nationalpark Virunga leben einige unserer nächsten Verwandten: die Berggorillas. Umweltschützer wehren sich daher gegen Pläne der Regierung, die Wälder für die Erdöl-Industrie freizugeben. Bitte spenden Sie für die Aktivisten des Réseau CREF.
Für Naturliebhaber hat der Name Virunga einen fast mystischen Klang: Einige der letzten Berggorillas der Erde streifen durch die dortigen Regenwälder. Die Arbeit von Naturschützern hat dazu beigetragen, dass die Population wieder auf mehr als 1.000 Tiere gestiegen ist.
Als Heimatland der Gorillas hütet die Demokratische Republik Kongo einen unbezahlbaren Schatz. Die Regierung in Kinshasa interessiert sich jedoch mehr für die Dollars, die das Erdöl im Boden des Nationalparks Virunga einbringen könnte – und will nun die Suche nach Erdöl im UNESCO-Welterbe-Gebiet erlauben.
Kongos Umweltschützer wehren sich gegen die Pläne. 31 Organisationen aus der Provinz Nord-Kivu, die sich im Netzwerk Réseau CREF zusammengeschlossen haben, mobilisieren die Bevölkerung der Region, um Druck auf die Regierung in Kinshasa aufzubauen.
Bitte unterstützen Sie die Arbeit der Naturschützer mit einer Spende! Helfen Sie, den Lebensraum der Berggorillas zu bewahren.
Fakten zu Ihrer Spende
Spendenbescheinigung Ihre Spende an uns ist absetzbar. Die Zuwendungsbestätigung erhalten Sie am Jahresanfang.
Gemeinnützigkeit Rettet den Regenwald e.V. ist als gemeinnützige Organisation anerkannt.
Sichere Daten Ihre Daten werden verschlüsselt (TSL/SSL) übertragen und sind somit während der Übertragung vor dem Zugriff Dritter geschützt.
Spenden kündigen Wiederkehrende Spenden können jederzeit gekündigt werden, schreiben Sie uns einfach oder rufen sie uns an +49 40 41 03 804.