Die Regenwälder brauchen uns – jetzt
Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,
die Regenwälder sind Wunderwerke der Natur. Baumriesen ragen in den Himmel, Orchideen leuchten in den Baumkronen. Affen klettern von Ast zu Ast, Jaguare pirschen durchs Unterholz.
Dank mutiger und tatkräftiger Umweltschützerinnen und Umweltschützer gibt es diese Wälder noch. Mit Ihrer Spende können Sie ihre wirksamen Wald-Projekte unterstützen!
So pflegt das Schutzzentrum amaZOOnico in Ecuador Wildtiere, die von Behörden beschlagnahmt wurden. Viele kommen verletzt oder traumatisiert an – und werden liebevoll aufgepäppelt, bis sie wieder in Freiheit leben können. Mit einer Spende von 30 Euro können bedrohte Weißstirnklammeraffen zwei Tage mit Milch und Früchten versorgt werden.
In Malaysia bewahren die indigenen Iban seit Generationen die Regenwälder – das Zuhause von Nashornvögeln und Orang-Utans. Der Umweltschützer Matek Geram der Organisation SADIA erstellt jetzt mit den Gemeinden präzise Karten, damit sie Landrechte erlangen und Abholzung stoppen können. Mit einer Spende von 60 Euro ermöglichen Sie einen Tag Kartierungsarbeiten im Dschungel.
Mit einer Spende von 150 Euro können Sie einem Kind im Herzen des Kongobeckens ein ganzes Schuljahr finanzieren. Die Organisation Bonobo Alive arbeitet in einem Bildungsprojekt mit den Menschen am Salonga Nationalparks zusammen und bindet sie beim Regenwaldschutz ein.
Jede Spende zählt und trägt dazu bei, dass die 58 Projekte unserer Partner ein Erfolg für die Natur werden.
Gemeinsam retten wir die Regenwälder!
|
Freundliche Grüße und herzlichen Dank
Marianne Klute und Bettina Behrend Rettet den Regenwald e. V.
|
|
|