Unsere Schülerseite ist die „beste Natur-Website für Kinder”

5 Kinder überreichen einer Mitarbeiterin von Rettet den Regenwald den Goldenen Spatzen auf der Bühne Im Beisein des Festival-Maskottchens nimmt Kathrin Heidtmann den Preis der Kinder-Jury entgegen

08.06.2015

Wir freuen uns: Bei der diesjährigen Verleihung des GOLDENEN SPATZEN, dem Preis des größten Kinder-Medien-Festivals Deutschlands, wurde unsere Schülerseite Abenteuer Regenwald als beste deutsche Natur-Website für Kinder ausgezeichnet.

Eine Jury aus Internetspezialisten zwischen 9 und 13 Jahren hat uns ausgewählt und uns am 6. Juni im fast vollbesetzten Erfurter Theater den „Goldenen Spatzen“ überreicht. Mit diesem Preis wurden nun schon zum 23. Mal die besten Kinder-Medien des Jahres geehrt: Kino- und Fernsehfilme, ein Onlinespiel sowie die überzeugendsten Webseiten.

„Eure Website hat uns dazu motiviert, uns mit dem Regenwald und dem Naturschutz auseinanderzusetzen“, sagten uns die Jury-Kinder in Erfurt. „Auf der Seite wird vom Regenwald, seinen Bedrohungen, den Tieren und auch von den Pflanzen auf anschauliche und vielfältige Weise berichtet. Und ihr verbindet dieses Wissen sehr geschickt mit Spiel und Spaß.“
Die Mädchen und Jungen finden außerdem die Gestaltung von Abenteuer Regenwald sehr kreativ – und sind dankbar, dass sie ohne störende Werbung zum Ziel kommen. „Und auch unsere Fragen beantwortet ihr immer sehr schnell“.

Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung – immerhin haben wir uns im Wettbewerb um den Goldenen Spatzen gegen neun große Konkurrenten durchgesetzt.

Besuchen Sie unsere Schüler-Website: Abenteuer Regenwald

Hier die Liste aller Gewinner: Website vom Goldenen Spatzen
Fotos der Verleihung bei Facebook: Bildergalerie