Galgenfrist für den Ökokiller - Die unendliche Glyphosat-Story
Fernsehdokumentation "Galgenfrist für den Ökokiller - Die unendliche Glyphosat-Story"
Man hat es in menschlichem Urin gefunden. In Seen und Flüssen wird es nachgewiesen. Und in manchen Nahrungsmitteln. Glyphosat. Doch: Was macht dieses Unkrautvernichtungsmittel mit uns? Diese Frage entzweit Politik und Experten. Die Verbraucher sind sich einig: Es muss weg. Und die Bauern? 18 Monate beträgt die Galgenfrist von der EU. Und dann?
Fernsehdokumentation des Bayrischen Rundfunks "Galgenfrist für den Ökokiller - Die unendliche Glyphosat-Story" vom 17. Juli 2016.

Die Natur stirbt! EU muss Monsanto-Gift sofort verbieten!
Glyphosat ist das meistverkaufte Herbizid weltweit. Das als krebserregend eingestufte Spritzmittel vergiftet die Umwelt und Lebensmittel. Nun stimmt die EU über das Gift ab

Biodiversität - Vielfalt des Lebens
Vor vier Milliarden Jahren begann das Leben auf der Erde. Seither hat die Natur unvorstellbar viele Spezies hervorgebracht. Doch ein großes Artensterben ist im Gange.