Regenwald Report 02/2008 Socken für die Orang-Utans
Die Wollfirma Tutto spendet 50.000 Euro für Rettet den Regenwald
Der Regenwald Report ist kostenlos und erscheint vierteljährlich, er enthält aktuelle Berichte über Projekte und AktionenEine Zustellung per Post ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Scheck.
In handgestrickten Socken fühlen sich nicht nur die Füße wohl, sie sind auch so warm eingepackt, dass leicht Energie zum Heizen eingespart werden kann. Wer selbst die Stricknadeln in die Hand nimmt, kann dazu auch noch helfen, den Regenwald zu schützen. Die Firma Tutto hat Strickmuster für Socken entworfen, deren Farben den Tieren des Regenwaldes nachempfunden sind. Mit jedem gekauften Knäuel Opalwolle geht eine Spende an Rettet den Regenwald. Initiator und Firmenchef Wolfgang Zwerger hat inzwischen 50.000 Euro gespendet. Das Geld fließt in die Schutzprojekte für den Regenwald auf Borneo, um dort die letzten Lebensräume der von Ausrottung bedrohten Orang-Utans zu schützen..
Weitere Artikel dieser Ausgabe
Deutscher Bundestag fordert: Das Öl soll im Boden bleiben
Fast eine Milliarde Barrel Öl liegen unter der Erde des Yasuní-Nationalparks in Ecuador. Für den Verzicht, diese Vorkommen zu fördern, will die Regierung entschädigt werden.
Vom Biodiesel zum Hungerdiesel
Die Weltbank macht den Agrosprit-Boom als Hauptursache für den weltweiten Anstieg der Nahrungsmittelpreise aus. Die Politik reagiert bisher nur langsam.
Affen oder Margarine?
Der Nahrungsmittelkonzern Unilever beteiligt sich an einer Palmölplantage im Tanoé-Sumpfwald an der Elfenbeinküste. Er ist Heimat dreier bedrohter Affenarten.
Berlin hilft beim Elfenbein-Handel
Schmuggel und Schwarzmarktpreise steigen rasant durch die Legalisierung des Elfenbeinhandels
Erfolg für Umweltschützer im Tana-Delta
Zuckerrohrprojekt in Kenia vorläufig gestoppt
Projekte aktuell
Rettet den Regenwald unterstützt seit 1986 weltweit Menschen und Initiativen, die vor Ort für den Erhalt der Regenwälder kämpfen. Helfen auch Sie mit einer Spende!