Regenwald Report – unser Magazin
Der Regenwald Report ist unsere vierteljährlich erscheinende Zeitschrift. Lesen Sie hier Berichte und Erfolge unserer Arbeit und der von uns unterstützten lokalen Umweltgruppen.

Regenwald Report 03/2017
In dieser Ausgabe des Regenwald Reports beschäftigen wir uns damit, wie für Gen-Soja in Südamerika der Cerrado zerstört wird.
Wir stellen dar, was Unilever mit der Vernichtung von Mangrovenwäldern in Indonesien zu tun hat.
Außerdem berichten wir von der erfolgreichen Arbeit unserer Partner
Alle Artikel der Ausgabe

Regenwald-News

An die EU: Wir wollen kein Gen-Soja!
In Südamerika fressen sich Sojaplantagen weiter in die Urwälder hinein; Menschen, Tiere und Natur leiden unter den tödlichen Spritzmitteln in den Monokulturen. Das genveränderte Soja landet tonnenweise in den Futtertrögen unserer Tiermastbetriebe, die nur durch das billige Kraftfutter aus Südamerika maximale Erträge in kürzester Zeit erzielen. Bitte beteiligen Sie sich an unserer Petition.

Giftcocktail für die Äcker der Erde
Immer mehr Glyphosat vergiftet die Umwelt und unsere Lebensmittel – und am Ende auch uns. Es ist das meistverkaufte Herbizid weltweit. Die Weltgesundheitsorganisation stuft es als wahrscheinlich krebserregend ein. Die EU spielt die Gefahren herunter und will das Gift trotz des breiten Widerstands weiterhin zulassen

Regenwald kann bewahrt werden – es kommt auf uns alle an
Unsere Partner in den Tropenländern setzen alles daran, ihre vielfältigen Lebensräume zu retten. Wir unterstützen sie dabei – mit Ihrer Hilfe. Was Spenden und Petitionen mit Hunderttausend Unterschriften bewirken, zeigen wir Ihnen hier. Bitte machen Sie weiter mit. Am besten per Klick auf regenwald.org

Unilever gegen Mensch und Natur
Sozial- und umweltverträglich sei der Anbau seines Palmöls – damit wirbt der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern. Doch dies ist ein leeres Versprechen: Unilever akzeptiert, dass sein Palmöllieferant Wilmar in Westkalimantan einen der größten Mangrovenwälder Indonesiens zerstören lässt. Dieser Fall ist nur einer von vielen. Fordern Sie von Unilever: Schluss mit Palmöl – kein Handel mit Raubbaufirmen!