zurück zur Übersicht
Regenwald Report 04/2021

Der Wald ohne Bäume

Buch - Der Wald ohne Bäume © Jupitermondverlag

Das Buch „Der Wald ohne Bäume“ von Jeanne Lohff soll uns daran erinnern, dass wir nur diesen einen Planeten haben, den wir mit allen Mitteln schützen und in seiner Vielfalt und Schönheit bewahren müssen. Es ist ein Buch für Kinder genauso wie für Erwachsene.

Die Geschichte erzählt von einem Jaguar, der seine Heimat Stück für Stück verliert. Zunächst findet er einen neuen Ort und neue Freunde, bei denen er bleiben kann. Doch mit der fortschreitenden Zerstörung des Regenwaldes wächst auch seine Verzweiflung. Wo soll er hin, wenn sein Wald fort ist? Mit einfachen und zugleich starken Worten ist „Der Wald ohne Bäume“ ein Appell, unsere Erde zu schützen.

Ökologische und gesellschaftliche Themen greift der Jupitermond Verlag nicht nur in seinen Geschichten auf, sondern macht sie zu seinen Werten: Der frauengeführte Verlag produziert seine Bücher ausschließlich regional in Deutschland sowie klimaneutral, auf 100 Prozent recyceltem Papier mit Bio-Druckfarben auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Mit jedem Buch unterstützt der Jupitermond Verlag zudem einen ausgewählten, gemeinnützigen Verein, ein soziales Projekt oder Menschen, die Hilfe benötigen.

Jetzt im Regenwald-Shop bestellen:
www.regenwald.org/rr054